25.04.2004

Heute sind wir nach Lingen ins Emsland gefahren um dort an der Internationalen Rassehundezuchtschau teilzunehmen. Wir haben uns riesig gefreut als wir dort auch unsere Freunde Apollo, Zeus und Atze aus Duisburg getroffen haben. Nach einer freundlichen Begrüßung der Jungs traf auch noch Evie’s Züchterin mit Daphne in Lingen ein. Nachdem alle Stühle ausgepackt waren und jeder einen Platz gefunden hatte begann das Richten. Unsere Jungs starteten in der Offenen Klasse Rüden und haben das Ganze sehr souverän gemeistert. So sah das dann auch der Richter und es hieß Vorzüglich 1 für Atze, Vorzüglich 2 für Apollo und Sehr gut für Zeus und das bei großer Konkurrenz. Später starteten wir in der Offenen Klasse Hündinnen. Ich - Evie - wollte es heute doch nun mal allen zeigen und präsentierte mich von meiner besten Seite. Buffy machte das zunächst auch, doch als sie vor dem Richter stand wollte sie weg, ließ den Schwanz hängen und daher bekam sie die Note Sehr gut. Ich überraschte dann alle Anwesenden die mich gut kennen, denn für mich hieß es am Ende Vorzüglich Platz 2 bei 11 Konkurrenzhündinnen. Nach dem Richten haben wir dann auch Buffy’s Halbbruder Fossi vom Leinetal noch guten Tag gesagt und ein paar schöne Fotos gemacht. Ihr könnt Euch sicher vorstellen wie anstrengend so ein Ausstellungstag für uns Hunde ist, aber man lernt immer nette Kollegen kennen und Lingen ist von den Gegebenheiten her eine Ausstellungsreise wert. Wer alle Ergebnisse nachlesen möchte findet das hier .

Atze, Evie,  Buffy, Daphne, Zeus und Apollo

Evie im Laufschritt

Atze beim Richter

Gizmo, Fossi, Buffy, Evie