09.10.2004

Heute war ich - Buffy - mal wieder wie jeden Samstag in der Hundeschule. Als ich dort ankam fand ich zunächst meinen Freund Atze und habe mich schon auf die gemeinsame Stunde gefreut. Doch irgendwie war alles anders. Alle waren ein wenig nervös und wir haben auch gar nichts in der Gruppe gemacht. Na ja mußte ich mich heute halt mit Frauchen alleine begnügen. Als ich an der Reihe war zeigte ich all mein Können von “Bei Fuss” laufen in allen Gangarten, über “Steh” und “Platz” aus der Entfernung und die Ablage während Frauchen ins Versteck geht. Alles hat gut geklappt und wir haben die Begleithundprüfung bestanden. Nur bin ich halt eine Eurasierdame und da kann das Kommando auch ruhig zweimal kommen bis ich mache was man mir sagt. Daher hieß es am Schluß Note “Gut” und nun sind alle froh, dass auch ich es geschafft habe. Auch mein Freund Atze hat die Prüfung mit der Note “Gut” bestanden und auch er ist eben ein Eurasier....................      ..........Ihr versteht was ich meine???

               ATZE & BUFFY              Gemeinsam geübt, gemeinsam gerügt, gemeinsam getobt, gemeinsam gelobt.  Nun ist es bestanden und lief auch ganz rund, drum nennen wir beide uns jetzt Begleithund!