06.02.2005

Heute sind wir zur EKW Spezialzuchtschau nach Castrop-Rauxel gefahren. Hier waren viele Hundekollegen die wir und unsere Besitzer schon kannten. Nachdem alle eingetroffen war begann das Richten. In der offenen Klasse Hündinnen waren wir wie immer erst zum Schluß an der Reihe. Ich, Evie mußte mich doch sehr aufregen, denn zwischen Buffy und mir war noch eine andere Hündin und das wo ich doch auf Buffy aufpassen wollte. Am Richtertisch habe ich mich dann aber gut präsentiert und als Note ein Vorzüglich erhalten. Ich, Buffy war zu diesem Zeitpunkt total abgehaart und die Richterin schrieb wörtlich in ihren Bericht “needs a new coat” womit sie auch völlig Recht hatte. Ich bekam die Note Sehr gut. Wir hatten erstmals die Möglichkeit die Ausstellung schon mittags zu verlassen und so trafen wir uns auf dem Rückweg noch mit unseren Freunden Atze, Apollo, Zeus und Grisu um eine Runde um den Masurensee in Duisburg zu drehen.